FAQ - Genusshotel Fichtenhof

Wie sind die Check-in- und Check-out-Zeiten?

Bei Ihrer Anreise sind die Zimmer ab 14:00 Uhr bezugsfertig. Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung.
Sollten Sie nach 19:00 Uhr anreisen, bitten wir Sie, uns kurz Beschied zu geben (telefonisch unter 0043 6414 332 oder per E-Mail).

Wie ändert sich der Preis, wenn ich nur die Übernachtung mit Frühstück buchen möchte?

Bei Buchung von Übernachtung mit Frühstück werden Ihnen € 20,- pro Erwachsenem/Tag gutgeschrieben.

Wie ändert sich der Preis, wenn ich ein Zimmer zur Einzelbelegung buchen möchte?

Der Einzelzimmerzuschlag beträgt € 25,- pro Person/Tag.

Wie sieht die Preisgestaltung bei kürzeren Aufenthalten aus?

Bei einem Kurzurlaub bis zu 5 Übernachtungen berechnen wir einen Zuschlag bis zu 35 % von den ausgewiesenen Tagespreisen. Der Aufpreis
richtet sich nach der tatsächlichen Verweildauer.

Nächtigungsabgabe bzw. Ortstaxe

Die allgemeine Nächtigungsabgabe (ehemalig Ortstaxe) ist die Tourismusabgabe (Meldegebühr) an die örtliche Gemeinde für alle Urlaubsgäste
und beträgt € 2,30 pro Person/Tag.

Sind behindertengerechte Zimmer vorhanden?

Ja, sind vorhanden.

Wo kann man parken?

Unser Hotel bietet einige Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus. Sollten diese nicht ausreichen haben wir noch weitere Parkplätze ca. 150 m vom Hotel entfernt.

Darf mein Haustier mit?

Haustiere sind im Fichtenhof grundsätzlich willkommen. Da wir aber nur eine beschränkte Anzahl an Zimmern haben, in denen Haustiere erlaubt sind,
bitten wir um vorherige Rücksprache bei der Reservierung. Aus Rücksicht auf andere Hotelgäste bitten wir um Verständnis, dass Haustiere im gesamten
Speisebereich bzw. im Barbereich keinen Zugang haben. Für Ihre vierbeinigen Freunde verrechnen wir 20,- € pro Tag.

Gibt es WLAN im Hotel und auf den Zimmern?

Unser Hotel bietet seinen Gästen auf dem Zimmer und in den öffentlichen Bereichen kostenfreies WLAN an.

Welcher Bahnhof ist der näheste zum Hotel?

Der Bahnhof Sankt Johann im Pongau ist in ca. 15 Minuten mit dem Auto vom Hotel aus erreichbar. Gerne organisieren wir Ihnen einen Taxitransfer bzw.
können wir Sie je nach Verfügbarkeit mit unserem Hotelbus (zum Selbstkostentarif) abholen.

Ist das Rauchen im Hotel gestattet?

Nein, aufgrund der gesetzlichen Bestimmung ist das Rauchen in sämtlichen Räumen in unserem Hotel nicht mehr erlaubt. Wir bitten um Verständnis.

Von wann bis wann kann ich zum Abendessen kommen?

Unser Abendessen beginnt um 18:00 Uhr. Wir bitten Sie bis 19:30 Uhr zum Abendessen zu erscheinen. Falls Sie es nicht pünktlich schaffen,
bitten wir um rechtzeitige Bekanntgabe.

Ab wann kann ich zum Frühstücksbuffet kommen?

Unser Frühstücksbuffet öffnet täglich um 8:00 Uhr.

Ich bin gegen bestimmte Nahrungsmittel allergisch, bekomme ich entsprechende Gerichte?

Ja. Bitte geben Sie uns Ihre Nahrungsmittelunverträglichkeit rechtzeitig bekannt, sodass wir Ihnen ein entsprechendes Menü anbieten können.

Ist die Küche Vegetarier-freundlich?

Ja. Wir bieten Ihnen täglich ein vegetarisches Hauptgericht zur Auswahl an.

Wie kann ich die Hotelrechnung bezahlen?

Ihre Hotelrechnung können Sie gerne in bar bezahlen. Weiters akzeptieren wir auch die Bezahlung mit EC-Karte und Kreditkarte.
Bitte überprüfen Sie vor Ihrem Urlaub Ihr Behebungslimit (normalerweise € 1.000,- pro Woche/Karte).

Wünsche & Bedürfnisse

Bitte teilen Sie uns Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse möglichst frühzeitig mit, damit wir sie bestmöglich erfüllen können.
Auch spezielle Zimmerwünsche berücksichtigen wir nach Verfügbarkeit gerne.

Skibus Transfer

Im Winter bieten wir unseren Gästen einen kostenlosen Transferservice direkt vom Hotel zur Gondelstation an (5 Fahrminuten/1 Strecke).
Der Bus fährt am Vormittag zwischen 9:00 und 10:00 Uhr und am Nachmittag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr jeweils im 20-Minuten Intervall.
Auf Wunsch werden auch zusätzliche Fahrten angeboten. Dabei handelt es sich um einen exklusiven Service nur für unsere Hotelgäste.

Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

Sie möchten jemanden eine Freude machen, wissen aber noch nicht wann der/die Beschenkte verreisen möchte?
Das ist kein Problem Sie können uns gerne anrufen unter der 0043 (0) 6414 332 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@fichtenhof.at
und wir senden Ihnen einen Gutschein zu.

Welche Kosten fallen an, wenn die Buchung storniert werden muss?

Bei der Stornierung einer fixen Buchung werden die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen (ÖHVB) angewandt.
Darüber hinaus gelten im Detail folgende Richtlinien:

Bei einer Stornierung bis spätestens 1 Monat vor Reiseantritt entstehen keine weiteren Kosten.
Bei einer Stornierung innerhalb der Monatsfrist werden 80% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt.
Bei einer Stornierung innerhalb einer Woche vor Anreise bzw. bei verspäteter Anreise oder früherer Abreise
wird der Zimmerpreis in Rechnung gestellt.

Um unnötige Kosten zu vermeiden, empfehlen wir eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.