FAQ - Hotel Fichtenhof

Ab wann kann ich einchecken?

Bei Ihrer Anreise sind die Zimmer spätestens ab 14:00 Uhr bezugsfertig.
Sollten Sie nach 19:00 Uhr anreisen, möchten wir Sie bitten, uns kurz Beschied zu geben (telefonisch unter 0043 6414 332 oder per E-Mail).

Bis wann muss ich auschecken?

Die Zimmer stehen Ihnen am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.

Wie ändert sich der Preis, wenn ich nur die Übernachtung mit Frühstück buchen möchte?

Bei Buchung von Übernachtung mit Frühstück werden Ihnen € 10,- pro Erwachsenem/Tag gutgeschrieben.

Wie ändert sich der Preis, wenn ich ein Zimmer zur Einzelbelegung buchen möchte?

Der Einzelzimmerzuschlag beträgt € 18,- pro Person/Tag.

Gibt es behindertengerechte Zimmer?

Ja sind vorhanden.

Gibt es einen Parkplatz beim Hotel?

Unser Hotel bietet einige Parkmöglichkeiten vor dem Haus. Sollten diese nicht ausreichen haben wir noch weitere Parkplätze 100 m vom Hotel entfernt.

Darf mein Haustier mit?

Haustiere sind im Fichtenhof grundsätzlich willkommen. Da wir aber nur eine beschränkte Anzahl an Zimmern haben, in denen Haustiere erlaubt sind, bitten wir um vorherige Rücksprache bei der Reservierung. Aus Rücksicht auf andere Hotelgäste bitten wir um Verständnis, dass Haustiere im gesamten Speisebereich bzw. im Barbereich keinen Zugang haben.

Für Ihre vierbeinigen Freunde verrechnen wir 10,- € pro Tag.

Gibt es WLAN im Hotel und auf den Zimmern?

Unser Hotel bietet seinen Gästen auf dem Zimmer und in den öffentlichen Bereichen kostenfreies WLAN an.

Welcher Bahnhof ist der näheste zum Hotel?

Der Bahnhof Sankt Johann im Pongau ist in ca. 15 Minuten mit dem Auto vom Hotel aus erreichbar. Gerne holen wir Sie direkt vom Bahnhof ab.

Ist das Rauchen im Hotel gestattet?

Nein, aufgrund der gesetzlichen Bestimmung ist das Rauchen in sämtlichen Räumen in unserem Hotel nicht mehr erlaubt. Wir bitten um Verständnis.

Von wann bis wann kann ich zum Abendessen kommen?

Unser Abendessen beginnt um 18:00 Uhr. Wir bitten Sie bis 19:30 Uhr zum Abendessen zu erscheinen. Falls Sie es nicht pünktlich schaffen, bitten wir um rechtzeitige Bekanntgabe.

Ab wann kann ich zum Frühstücksbuffet kommen?

Unser Frühstücksbuffet öffnet täglich im 8:00 Uhr.

Ich bin gegen bestimmte Nahrungsmittel allergisch, bekomme ich entsprechende Gerichte?

Ja. Bitte geben Sie uns Ihre Nahrungsmittelunverträglichkeit rechtzeitig bekannt, sodass wir Ihnen ein entsprechendes Menü anbieten können.

Ist die Küche Vegetarier-freundlich?

Ja. Wir bieten Ihnen täglich ein vegetarisches Hauptgericht zur Auswahl an.

Wie kann ich die Hotelrechnung bezahlen?

Ihre Hotelrechnung können Sie gerne in bar bezahlen. Weiters akzeptieren wir auch die Bezahlung mit EC-Karte. Bitte überprüfen Sie vor Ihrem Urlaub Ihr Behebungslimit (normalerweise € 1.000,- pro Woche/Karte). Wir bitten um Verständnis, dass eine Bezahlung mit Kreditkarte nicht möglich ist.

Wünsche & Bedürfnisse

Bitte teilen Sie uns Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse möglichst frühzeitig mit, damit wir sie bestmöglich erfüllen können. Auch spezielle Zimmerwünsche berücksichtigen wir nach Verfügbarkeit gerne.

Skibus Transfer

Im Winter bieten wir unseren Gästen einen kostenlosen Transferservice direkt vom Hotel zur Gondelstation an (5 Fahrminuten/1 Strecke). Der Bus fährt am Vormittag zwischen 9:00 und 10:00 Uhr und am Nachmittag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr jeweils im 20-Minuten Intervall. Auf Wunsch werden auch zusätzliche Fahrten angeboten. Dabei handelt es sich um einen exklusiven Service nur für unsere Hotelgäste.

Kann ich ein Geschenkgutschein kaufen?

Sie möchten jemanden eine Freude machen, wissen aber noch nicht wann der/die Beschenkte verreisen möchte? Das ist kein Problem Sie können uns gerne anrufen unter der 0043 (0) 6414 332 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@fichtenhof.at und wir senden Ihnen einen Gutschein zu.

Welche Kosten fallen an, wenn die Buchung storniert werden muss?

Bei der Stornierung einer fixen Buchung gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen (ÖHVB).
Bei verspäteter Anreise bzw. früherer Abreise wird der Zimmerpreis in Rechnung gestellt.
Bei einer Stornierung bis spätestens 3 Monate vor Reiseantritt entstehen keine weiteren Kosten.
Bei einer Stornierung bis spätestens 1 Monat vor Reiseantritt werden 50% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt.
Bei einer Stornierung innerhalb der Monatsfrist werden 80% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt.

Um unnötige Kosten zu vermeiden, empfehlen wir eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.